Das Handbuch!

Oldtimer und Youngtimer wollen artgerecht bewegt werden, sollen sie nicht in Hallen und Garagen verstauben. Nichts eignet sich hierfür besser als die Teilnahme an einer Ausfahrt, Gleichmäßigkeitsrallye oder Zuverlässigkeitsfahrt.

Dieses Buch soll Anfänger unterstützen, aber auch Experten sowie allgemein Technik-Interessierten lesenswerten Stoff bieten.

Auf über 220 Seiten mit über 100 farbigen Abbildungen und Tabellen wird u.a. detailliert auf die Aufgabenstellungen bei Zeitprüfungen (ZK, SZP, GLP) und Orientierungsaufgaben (Kartenskizzen) eingegangen.

Es werden aber auch die historischen und aktuellen Hintergründe des Oldtimersports in der heutigen Zeit beleuchtet. Im Praxisteil werden viele Bezugsquellen und Internetadressen für weitergehende Informationen vorgestellt.

Aktualisierte Auflage 26.12.2019