Am 30.11.2025 (erster Advent) fand in Dortmund, im Goldsaal der Westfalenhalle, wieder die Sportlerehrung des ADAC Westfalen statt.

Hierzu hatten HG und ich uns in der Kategorie „Automobil-Oldtimersport“ als Westfalenmeister qualifiziert (d.h. Platz 1).

Die Veranstaltung war wieder top organisiert und stilvoll gestaltet. Das Catering kam vom benachbarten Mercure-Hotel und war ebenfalls Klasse.
Eine Klasse für sich ist auch das ADAC-Flair hier, mit dem typischen Selbstlob und einer etwas ausufernden Moderation. Beginn war 11 Uhr und erst gegen 13:40 Uhr gab es dann was zu Essen. Besonders gut gefallen hat mir wieder die Ehrung der kleinen Nachwuchssportler (9 oder 10 Jahre alt), die zwar z.T. noch von Papa auf die Bühne getragen werden, auf dem Kart oder dem Motorrad aber schon mächtig Gas geben.

Während in manchen Kategorien (Motorradsport und Kartsport) Pokale bis Platz 30 (!!!) vergeben wurden, gab es bei den Oldtimern nur erste Plätze zu sehen (Automobil und Motorrad). So zeigte sich auch hier, dass der Oldtimersport nur eine Randnotiz ist. Das mag auch daran liegen, dass sich sehr wenige Aspiranten melden und ihre Erfolge online einreichen. Ich kann nur dazu aufrufen! Es kostet auch keine Einschreibegebühr und die Ergebnislisten hat man ja sowieso.